Categories

Revell: 1956 Ford Thunderbird (1:24)

Revell: 1956 Ford Thunderbird (1:24)
Brand: Revell
Product Code: 14518
EAN: 031445045189
Category: Revell
License: Revell
Product Type: Toys
Release Date: Autumn 2022 (Subject to change)
Note: Release date is approximate and will be finalized later.
Order Deadline: The deadline has passed and we might not be able to fulfill your preorder after this point.

Die erste Generation des Ford Thunderbird wurde von 1955 bis 1957 produziert. Es war der erste zweisitzige Ford seit 1938 und das Gegenstück zur 1953 von Chevrolet vorgestellten Corvette. Der Ford Thunderbird 2-türiges Cabriolet von 1956 hatte einen Grundpreis von 3.150 $ und während der dreijährigen Produktionszeit wurden insgesamt 53.166 Stück hergestellt. Der Thunderbird war ein völlig neues Automobilkonzept, das als "persönlicher Luxus" bezeichnet wurde und sportliche Leistung mit Luxus und Komfort verband. Für das Modelljahr 1956 wurden den vorderen Kotflügeln rechteckige Belüftungsöffnungen hinzugefügt, und die Auspuffspitzen wurden an die Enden der Stoßstange verlegt. Ein "Continental Kit" wurde hinzugefügt, um das Reserverad unterzubringen und den Kofferraum zu vergrößern. Ein optionaler 312-Kubikzoll-V8-Motor wurde angeboten, um die Leistung des Wagens angesichts der unvermeidlichen Gewichtszunahme zu erhalten. Um die Sicht nach hinten zu verbessern, wenn das Hardtop abnehmbar war, waren Bullaugenfenster als kostenlose Option erhältlich.

Detaillierter V-8-Motor und Innenraum
Motorhaube zum Öffnen
Abnehmbares Hardtop
Ersatzreifen im Continental-Stil
Geformt in weiß und klar mit verchromten Teilen und weichen schwarzen Reifen
Lieferumfang:

Plastikmodellbausatz (unmontiert), Bauanleitung, Abziehbildersatz

Please note that this table is for your information only and prices are no offer to sell the product in the quoted unit.

NameEANItem IDUnitPrice
Case 12 x Product = 1 Case